Kunst-Werk

 

 

Fotografieren...

das Leben auf Bildern festhalten

Ungestellt, spontan, lustig, traurig, mit allen möglichen Emotionen und ungeschönt weil ich mich mit Photoshop nicht auskenne. Gerne nehme ich im Rahmen meiner Doulabegleitung meine Kamera zur Hand und halte besondere Momente für dich und euch als Familie fest. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine professionelle Fotografin bin, sondern mit viel Liebe und Leidenschaft fotografiere.

 

 

Plazenta

Die Plazenta oder auch Mutterkuchen ist eine überlebenswichtige Brücke zwischen Mutter und Kind für die Aufnahme von Nährstoffen und Sauerstoff in den kindlichen Organismus und die Abgabe von Abfallstoffen retour in das mütterliche Blut. Doch nicht nur für das Heranwachsen des Kindes spielt die Plazenta eine wesentliche Rolle. Für viele Menschen hat die Plazenta mit der Nabelschnur und den Eihäuten (Fruchtblase) eine große symbolisch Bedeutung. Aus emotionaler oder auch spirituell- religiöser Sicht ist die Plazenta ein Band der Beziehung zum Kind, welches oft schon vor der Empfängnis geknüpft wird. Daher kann eine Ehrung der Plazenta, der Nabelschnur und den Eihäuten nach dessen Geburt eine schöne Möglichkeit sein, sich einer besonderen Zeit zu erinnern. Oft kann dies durch alte Bräuche und Rituale geschehen (Bäumchen pflanzen) oder durch künstlerisches Gestalten (Plazentakunst). Ich selber habe die Plazenta meines zweiten Sohnes auf besondere Art und Weise gewürdigt- einen kleinen Einblick bekommst du in der Fotogalerie.

Für deine Plazentaehrung biete ich folgendes an:

 

  • Ehrungsritual oder Fest für die Plazenta

  • Plazentaabdruck auf Leinwand

  • Plazentaabformung

  • Amnion- Mond

  • Eihaut- Traumfänger

  • Nabelschnurschnecke

 

 

Abdrücke und Abformungen

Nicht nur ein klassischer Babybauch- Gipsabdruck, sondern auch die Hände und Füße von Babys können abgeformt werden und so für immer als Erinnerung an ein Alter, welches gefühlt zu schnell vorbeigeht, behalten werden. Für Abdrücke und Abformungen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ich probiere gerne Neues aus.

Da der eben beschriebenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind fertige ich auch gerne Abdrücke von Vulva und Co. an.

 

  • Babybauch - Gipsabdruck

  • Abformungen von Händen, Füßen etc.

  • Plazentaabformung

  • Vulvaabdruck

  • Brustwarzenabdruck

  • uvm.

 

 

 

Alle Bilder auf dieser Seite wurden von mir angefertigt und mit Zustimmung der abgebildeten Personen online gestellt. Die Nutzung und Verbreitung meiner Bilder ist ohne meiner Erlaubnis und der Erlaubnis der abgebildeten Personen nicht gestattet.