Über Mich

 

Zu meiner Person

Mein Name ist Bettina Grünwald und wurde 1990 in Zell am See geboren. Obwohl meine Wurzeln im schönen Pinzgau liegen, trieb mich nach der Matura und Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, das Studium der Sozialpädagogik nach Graz. Wie das Leben so spielt, lernte ich in meiner neuen Wahlheimat meinen Lebensgefährten und mittlerweile Papa meiner zwei wundervollen Söhne kennen. Wir leben nun als Familie in Gratwein- Strassengel mit Haus, Garten und Hühnern. Wenn es die Zeit zulässt bin ich am liebsten kreativ tätig- ob an der Nähmaschine, hinter meiner Systemkamera oder mit meinen Aquarellfarben.

 

Hauptberuflich arbeite ich im Bereich der Erwachsenenbildung als Sozialpädagogin bei Hazissa- Fachstelle zur Prävention sexueller Gewalt. Zusätzlich befinde ich mich in Ausbildung zur psychosozialen Beraterin (i.A.u.S. = in Ausbildung unter Supervision).

 

 

 

Wie ich arbeite

Ich habe in meiner Arbeit als Sozialpädagogin, psychosozialen Beraterin i.A.u.S. und Doula einen sehr hohen Anspruch an mich selbst. Fundiertes Wissen und erprobte Methoden stehen bei mir an erster Stelle. Diese Professionalität, gepaart mit Menschlichkeit und Empathie stellen die Basis meiner Arbeit dar.

 

Besonders wichtig für mich ist, dass Menschen die sich an mich wenden, selbstbestimmte Entscheidungen treffen und selbst wirksam sein können. Obwohl Religiosität und Spiritualität für mich kein Ausschluss sind, grenzt sich meine Arbeitsweise von Energiearbeit und Esoterik deutlich ab.

 

Ich arbeite:

  • diskret und verschiegen
  • systemisch- soziodynamisch
  • professionell und transparent

 

Meine Expertise:

  • psychosoziale Beraterin in Ausbildung unter Supervision seit 2023
  • Doula seit 2021
  • Erwachsenenbildnerin seit 2019 (Hazissa- Fachstelle zur Prävention sexueller Gewalt)
  • Sozialpädagogin (Master of Arts, Abschluss 2017)
  • Theaterpädagogin (Abschluss 2014)
  • Kindergartenpädagogin seit 2010 mit anschließender 8-jähriger Berufserfahrung inkl. Leitung eines 2.gruppigen Hauses
  • laufende Seminare und Weiterbildungen im psychosozialen Bereich